„Ausschließlich im Interesse der Kunden“

„Ausschließlich im Interesse der Kunden“



 Fotos: Corinna Eichberger-Renneisen - Text: Petra Neumaier

Bei der Firma Geissler muss man nicht lange nach dem Kfz-Fachpersonal suchen. Denn sobald man eintritt, stehen die Mitarbeiter freundlich und kompetent zur Seite. Egal, um welches Problem es sich bei dem Fahrzeug handelt. In dem vielseitigen Fachbetrieb werden schließlich nicht nur demolierte Unfallfahrzeuge wieder wie neu und erhalten einen glänzend makellosen Lack. Hier dreht sich, unabhängig von den Marken und Modellen, alles um Autos: TÜV, Leasing-Check, Abschleppdienst, Glasschäden, Restaurierungen … „für uns kein Problem“, sagt Mario Galinec, der vor einem Jahr die Geschäftsleitung übernommen hat.

 

Das große Plus der Werkstatt: Als neutraler Dienstleister unterliegt die Geissler GmbH keiner Versicherung. „Wir arbeiten ausschließlich im Interesse der Kunden und übernehmen im Versicherungsfall komplett die Abwicklung“, erklärt Mario Galinec. Unkompliziert werden sogar schwierige Fälle angenommen und Aufträge schnell abgewickelt. „So schnell jedenfalls, wie die Ersatzteile geliefert werden“, schränkt er einzig ein. Denn seine Männer und Frauen sind wirklich auf Zack. Lehrgänge halten sie ständig auf dem neuesten Stand der Technik. Und dass sie hier gerne arbeiten, ist auch für die Kunden zu spüren: Die Werte, die der Firmengründer Thomas Geissler in den mehr als 30 Jahren seines Wirkens vorgelebt hat, sie gelten auch heute. 

 

:

Das Miteinander unter den Kollegen ist bei der Geissler GmbH besonders großgeschrieben. Die familiäre Atmosphäre ist auch ein Grund dafür, dass die Mitarbeiter dem Unternehmen treu bleiben und es auch keinen Nachwuchsmangel gibt: „Wir können uns tatsächlich noch unsere Auszubildenden aussuchen“, sagt Mario Galinec, für den die Förderung der Azubis sehr wichtig ist. „So können unsere Kunden auch in Zukunft auf Qualität und Zuverlässigkeit vertrauen.“

Schwerpunkte bei der Geissler GmbH sind die Karosserieinstandsetzung und Lackierarbeiten in der hochmodernen, umweltfreundlichen Anlage des Meisterbetriebs. Die hauseigenen Dellentechniker reparieren auch Hagelschäden vor Ort. Besonders geschätzt wird von den Kunden zudem der Leasing-Check: Der erspart bei der Rückgabe – abgesehen von unnötigem Ärger – so manchen vierstelligen Betrag. Zu den Dienstleistungen gehören aber auch Reparaturen oder Ersatz bei Glasschäden, Leihwagen und sogar Kleinigkeiten, wie das kostenlose Eindrehen einer neuen Birne in den Scheinwerfer. „Das ist für uns noch selbstverständlich“, sagt der Chef.

 

Tipp: Versicherung auf Werkstattbindung prüfen

 

Karosseriebau & Fahrzeuglackierungen

Geissler GmbH, Danziger Straße 2, 82194 Gröbenzell

Telefon 08142 76 86, www.geissler-karosserie.de

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 7.30 bis 18 Uhr, Freitag 7.30 bis 15 Uhr

 

 

"Ihre Augen in den besten Händen: Optometrie auf höchstem Niveau"

"Ihre Augen in den besten Händen: Optometrie auf höchstem Niveau"

Schonend und leise

Schonend und leise