Hier laufen die Fäden zusammen
Foto: Corinna Eichberger-Renneisen
Text: Doris Stickelbrocks
Teilnehmer einladen, ihre Anmeldungen entgegennehmen, die Location checken, das Catering organisieren, die Ausstellung vorbereiten, Kostenkalkulationen erstellen, für einen reibungslosen Programmablauf sorgen, Verträge mit Referenten und Sponsoren abschließen und so weiter und so weiter: Eine Menge Puzzleteile müssen beachtet und exakt zusammengefügt werden, damit ein Kongress oder eine Tagung zum Erfolg wird.
„Veranstaltungen zu organisieren, macht Spaß“, strahlt Diana Heidenberger, die sich 2018 mit ihrer Firma b4c solutions selbstständig gemacht hat. In einer Bürogemeinschaft in der Breslauer Straße in Gröbenzell (wo noch Büros frei sind) arbeitet sie mit modernster Ausstattung zusammen mit einer Kollegin. Zwei weitere Mitarbeiterinnen sitzen im hohen Norden, nicht weit von Bremerhaven. „Ich habe eine bestehende Firma übernommen“, erklärt sie diese Fern-Konstellation, die wunderbar funktioniert.
Das Team schätzt die flexiblen Arbeitszeiten, die Möglichkeiten des „Remote“-Arbeitens und dass man auch mal unterwegs ist: Organisiert werden Veranstaltungen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz – überwiegend sind es Fachkongresse und Fortbildungen für Mediziner. Ihre Organisations-Dienstleistungen bietet b4c solutions aber auch anderen Branchen an.
Tipp: Praktikanten gesucht!
b4c & solutions GmbH
Breslauer Straße 40
82194 Gröbenzell
Telefon 08142 421 94 81
b4c-solutions.de
BU: Diana Heidenberger kümmert sich um die Detailplanung von Tagungen. Sie ist IHK-zertifizierte Ausbilderin und vermittelt interessiertem Nachwuchs gerne die Freude an den Berufen Veranstaltungskauffrau und Kauffrau für Büromanagement.