Drei Jahrzehnte Leidenschaft für Fahrzeuge und Kunden
Hallo Herr Geissler! Seit wann hängt denn ein „Werte-Baum“ im Personalraum?
Den haben wir im Team vergangenes Jahr entwickelt. Immer noch höher, noch weiter, das kann nicht alles sein. Meine Mitarbeiter dürfen nicht auf der Strecke bleiben.
„Es gibt keinen Erfolg ohne Leidenschaft“ – „Unser Anspruch sind begeisterte Kunden“: Alleine diese beiden Aussagen spiegeln Ihren Betrieb eins zu eins wieder!
Das freut mich zu hören. Tatsächlich sind Fahrzeuge unsere Leidenschaft und für unsere Kunden und ihre Zufriedenheit legen wir uns jeden Tag ins Zeug.
Mit Ihren umfassenden Serviceangeboten decken Sie alle Automarken ab. Ist das bei der Vielzahl und den ständigen technischen Veränderungen nicht wahnsinnig viel?
Allerdings. Darum hören die Weiterbildungsmaßnahmen nie auf. Momentan kommt noch die E-Technik verstärkt hinzu.
Und Sie verwenden ausschließlich Originalteile vom Hersteller!
Dadurch ist die Hersteller-Garantie gewährleistet, in die wir eintreten.
Stimmt es, dass Sie Schadenfälle direkt mit den Versicherungen abwickeln, ohne dass sich die Kunden darum kümmern müssen?
Ganz genau. Wir finden, der Kunde hat nach einem Unfall schon Aufregung genug. Und weil wir unabhängig von Verträgen mit Versicherungen sind, kann der Kunde sicher sein, dass sein Fahrzeug die sinnvollste und nachhaltigste Reparatur erhält – und trotzdem den höchstmöglichen Satz erstattet bekommt. Schließlich arbeiten wir für den Kunden und nicht für die Versicherung!
Das macht bestimmt viel Arbeit!
Trotzdem ist es für uns die schönere Arbeit, wir sind frei und können unser Bestes geben. Uns ist außerdem wichtig, dass die Kunden mitreden dürfen und nicht jemand über sie bestimmt. Auch deshalb haben wir viele Stammkunden, manche schon seit 30 Jahren.
Neben Serviceleistungen und Karosserieinstandsetzung sind Sie weitläufig bekannt wegen Ihrer modernen Lackieranlage.
In dem Segment ist unheimlich viel passiert. Lacke müssen unglaublich viel aushalten und umweltverträglich sein. Hinzu kommt, dass beinah jedes Auto eine individuelle Farbe hat. 30 000 Farbtöne können wir anbieten – auch dank der computerunterstützten Mischanlage. Die Luthro-Lackieranlage arbeitet zudem äußerst umweltschonend, leise und extrem staubfrei.
Apropos staubfrei: In Ihren Werkstätten ist es so sauber, dass man fast vom Boden essen kann!
Das ist mir sehr wichtig. Denn der Kunde soll jederzeit in die Werkstatt schauen können und ein gutes Gefühl haben. Und weil für uns das ganze Paket stimmen muss, sind die Fahrzeuge zur Abholung auch innen picobello gereinigt und desinfiziert.
Ihr Qualitätsanspruch ist wirklich überall sichtbar. Haben Sie deshalb heuer auf die seit Jahren verliehenen Zertifizierungen „Werkstatt des Vertrauens“ verzichtet?
(lacht) Nach fast zehn Jahren in Folge konzentrieren wir uns jetzt auf die Bewertungen im Internet. Das ist authentischer. Und derzeit fünf von fünf Sternen – das spricht für sich.
GUSTL-Tipp: Keimfrei. Auch nach Corona: Ab 89 Euro!
Karosseriebau & Fahrzeuglackierungen
Thomas Geissler GmbH, Danziger Str. 2, 82194 Gröbenzell
Telefon 08142 76 86, www.geissler-karosserie.de
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 7.30 bis 18 Uhr, Freitag 7.30 bis 15 Uhr